Hauptseite
AUTO METER AG
Unternehmung
Standorte
Meilensteine
Geschäftsbedingungen
Karriere
Neuheiten
Einbau & Ausbau
Reparaturen
Oldtimer
Verkauf
Schulung
Technik
Informatik
Mietobjekte
Webshop


 

AUTO METER AG Schlieren/ZH

Die Firma AUTO METER AG ist seit 60 Jahren Spezialistin im Bereich der Fahrzeug-Elektronik. Sie bietet ihre Dienste an insgesamt 4 Standorten an.

In unseren spezialisierten Autowerkstätten sind wir die Profis für Diagnosen an elektrischen und elektronischen Fahrzeug-Systemen sowie für Montagen von elektrischen und elektronischen Zubehören und Ausrüstungen. Zudem verfügen wir über spezialisierte Werkstätten für die Reparatur von Kombiinstrumenten und elektronischen Komponenten, vorwiegend im Bereich Automotive. Um auch in Zukunft unsere Kundschaft auf höchstem Niveau bedienen zu können, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung, einen/eine

Betriebsleiter/in für den Standort Schlieren 100%)

Ihre Haupt-Aufgaben:

  • die Beratung unserer Kunden in sämtlichen technischen Belangen für Fahrzeuge der unterschiedlichsten Marken und Jahrgänge (PW, NF und Spezialfahrzeuge wie Wohnmobile, Taxis, Blaulichtfahrzeuge, Sport- und Luxuswagen, Oldtimer etc.)
  • die Akquisition von neuen Kunden und Aufträgen
  • die Erstellung von Offerten, Auftragsannahme, Terminierung und Koordination sowie Überwachung der Aufträge in Bezug auf Qualität und Rentabilität
  • die Bestellung von Ersatzteilen
  • diverse Stellvertretungen und arbeiten nach Möglichkeit produktiv mit
  • die Umsetzung eigener Projekte und Ideen in Absprache mit der Geschäftsleitung
  • die Verantwortung für den Unterhalt der Betriebseinrichtungen und Betriebsfahrzeuge
  • die Führung, Unterstützung und Entwicklung des Teams von aktuell 3 Mitarbeitenden
  • diverse administrative Arbeiten  

    Sie bringen mit:

    • Automobiltechnische Grundausbildung mit Weiterbildung zum/zur Diagnostiker/in, etc. oder entsprechende Erfahrungen in den geforderten Disziplinen innerhalb der Automobilindustrie
    • Betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder Nachweis über entsprechendes Know-how
    • Führungsqualitäten mit Feingefühl und dem richtigen Mass an Durchsetzungsvermögen
    • Organisations- und Kommunikationstalent mit Erfahrungen im Kundendienstbereich
    • Überzeugende und motivierende sowie verkaufsstarke Persönlichkeit
    • Von Vorteil regionales Netzwerk
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil)
    • Gute PC Kenntnisse (MS-Office)

    Wir bieten:

    • Abwechslungsreiche, spezielle und selbständige Tätigkeiten
    • Die Möglichkeit sich und Ihren Bereich ständig weiter zu entwickeln
    • Optimale Einführung in Ihr Tätigkeitsgebiet
    • Aufgestelltes, kompetentes und motiviertes Team
    • Den Anforderungen und der Verantwortung entsprechende Entlohnung sowie Benefits

    Wenn Sie gerne eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsraum ausüben sowie eine Schlüsselposition innerhalb unserer Unternehmung einnehmen wollen und gerne Verantwortung übernehmen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Walter Pfyl, Leiter operative Geschäftsbetriebe, gerne zur Verfügung (Tel. 041 349 40 50).

    Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

    AUTO METER AG
    Personalbüro
    Grabenhofstr. 3
    6010 Kriens

    Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-MailE-Mail (bevorzugt)
    Bitte beachten Sie: Es werden nur Bewerbungen im PDF-Format und Bildformate akzeptiert (max. Dateigrösse 10 MB). E-Mails mit Word und anderen Anhängen werden aus Sicherheitsgründen automatisch gelöscht!


    AUTO METER AG Kriens

    Die Firma AUTO METER AG ist seit 60 Jahren Spezialistin im Bereich der Fahrzeug-Elektronik. Sie bietet ihre Dienste an insgesamt 4 Standorten an.

    In unseren spezialisierten Autowerkstätten sind wir die Profis für Diagnosen an elektrischen und elektronischen Fahrzeug-Systemen sowie für Montagen von elektrischen und elektronischen Zubehören wie Multimediasysteme, Taxi-Ausrüstungen, Blaulichtfahrzeuge, Campingfahrzeuge und vieles mehr. Um auch in Zukunft unsere Kundschaft auf höchstem Niveau bedienen zu können, suchen wir an unserem Hauptsitz in Kriens, zur Unterstützung des Teams für Diagnose- und Montagearbeiten, per Februar 2019 oder nach Vereinbarung, einen/eine

     Automechatroniker/in (Diagnostiker/in) 100%

    Ihre Haupt-Aufgaben:
    Sie betreuen eigene fahrzeugspezifische Projekte. Dabei sind Sie die direkte Ansprechperson für unsere anspruchsvolle Kundschaft und übernehmen

    • diverse Montage- und Diagnosearbeiten an Fahrzeugen der unterschiedlichsten Marken und Jahrgänge (PW, NF und Spezialfahrzeuge wie Wohnmobile, Taxis, Blaulicht-fahrzeuge, Sport- und Luxuswagen, Oldtimer etc.
    • die Beratung unserer Kunden in sämtlichen technischen Belangen
    • die Erstellung von Offerten, die Auftragsannahme, die Terminierung und Koordination sowie Überwachung der Werkstattaufträge
    • die Bestellung von Ersatzteilen
    • die Erteilung technischer Auskünfte am Kundendienstschalter oder per Telefon
    • das Erstellen von Prüfberichten für Fahrtschreibersysteme
    • die Verantwortung für den Unterhalt der Betriebseinrichtungen und Betriebsfahrzeuge etc.

    Sie bringen mit:

    • Abgeschlossene Ausbildung als Automechatroniker/in, Fahrzeug-Elektriker/in oder Lastwagenmechaniker/in mit Weiterbildung zum/zur Diagnostiker/in oder entsprechenden Erfahrungen in den geforderten Disziplinen innerhalb der Automobilindustrie
    • Die Fähigkeit selbständig als auch im Team zu arbeiten
    • Gute PC Kenntnisse (insbesondere MS-Office)
    • Verkaufs-, Organisations- und Kommunikationstalent
    • Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
    • Sie sind belastbar und bewahren auch in hektischen Zeiten die Ruhe 
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil)
    • Führerausweis Kat. B zwingend (Kategorie C - für Sie ein weiteres Plus)

    Wir bieten:

    • Abwechslungsreiche, spezielle und selbständige Tätigkeiten
    • Die Möglichkeit sich und Ihren Bereich ständig weiter zu entwickeln
    • Optimale Einführung in Ihr Tätigkeitsgebiet
    • Aufgestelltes Team
    • Den Anforderungen und der Verantwortung entsprechende Entlohnung sowie Benefits

    Wenn Sie gerne eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsraum ausüben sowie eine Schlüsselposition innerhalb unserer Unternehmung einnehmen wollen und gerne Verantwortung übernehmen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Betriebsleiter Herr Walter Pfyl gerne zur Verfügung (Tel. 041 349 40 50).

    Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
    AUTO METER AG
    Personalbüro
    Grabenhofstr. 3
    6010 Kriens       
    Gerne auch per E-Mail: Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailpersonalbuero(at)autometer.ch

    Bitte beachten Sie: Es werden nur Bewerbungen im PDF-Format und Bildformate
    akzeptiert (max. Dateigrösse 10 MB).
    E-Mails mit Word und anderen Anhängen werden aus Sicherheitsgründen automatisch gelöscht!